Kommunen

DocuWare für Kommunen Alle Dokumente sicher, flexibel und intelligent organisieren Digitale Aktenführung ist für die moderne Verwaltung unverzichtbar. Zu Recht ist die Umstellung auf E-Akten und elektronisches Dokumenten-Management eines der TopThemen im Bereich des E-Governments. Lösen Sie Ihr Papierarchiv ab und sparen Sie mit einer intuitiven Aktenlösung Aufwand, Kosten, Fahrtwege und Platz. DocuWare für Kommunen ... Weiterlesen Kommunen

Personalmanagement

Digitalisieren Sie Mitarbeiterakten, automatisieren Sie HR-Aufgaben und erfüllen Sie Compliance-Anforderungen Verstreute Mitarbeiterunterlagen und fehleranfällige manuelle HR-Prozesse sind mit Kosten, Sicherheitsrisiken und sinnlos verschwendeter Zeit verbunden, die sich Ihre Personalabteilung nicht leisten kann. Die notwendigen Schritte liegen auf der Hand: Befreien Sie sich von Papier und ungeordneten, gemeinsam genutzten Laufwerken. Stoppen Sie permanente Statusabfragen und lange ... Weiterlesen Personalmanagement

Unterschiede

Welche Lösung ist für Sie geeignet? Grundsätzlich kommt es immer auf Ihre Anforderungen an – wir bieten Ihnen eine bedarfsgerechte Lösung, zugeschnitten auf die von Ihnen benötigten Funktionen. Unsere Lösungen können aus verschiedensten Komponenten bestehen. Im Folgenden fassen wir Ihnen die Hauptunterschiede zusammen: Welche Lösung für Sie passend ist, erörtern wir gerne gemeinsam mit Ihnen ... Weiterlesen Unterschiede

Rechnungsverarbeitung

Automatisieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung vom Erfassen über die Freigabe bis zur rechtssicheren Archivierung DocuWare für Rechnungsverarbeitung erfasst, sortiert und prüft Eingangsrechnungen jeden Formats, leitet sie zur Bearbeitung weiter und übergibt alle relevanten Daten an Ihr ERP-System zur Zahlung. Gleichzeitig sorgt die Lösung für die GoBD-konforme Archivierung der Belege. Bis zu 30 Tage kann die Durchlaufzeit ... Weiterlesen Rechnungsverarbeitung

DocuWare

Verhindern Sie Informationsverlust und haben Sie das Wichtigste stets griffbereit Mehr als je zuvor benötigt Ihr Unternehmen eine sichere und geschützte Aufbewahrung für wichtige Geschäftsdokumente. Wenn Geschäftsdokumente wie Rechnungen, Bewerbungsunterlagen, Lieferantenverträge, Dokumentationen, Vertriebspräsentationen und dergleichen sicher archiviert und vollständig organisiert sind, ist Ihr Unternehmen vor Rechtsstreitigkeiten sowie Datenlecks und -verlusten geschützt und kann gleichzeitig die ... Weiterlesen DocuWare

Verfahrensdokumentation

GOBD-KONFORME VERFAHRENSDOKUMENTATIONWER BRAUCHT SIE?WAS BEDEUTET DAS?WER BRAUCHT SIE? Seit mehr als drei Jahren sind die neuen Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (kurz GoBD) in Kraft. Die Finanzverwaltung hat die Revisionssicherheit von Dateiablage-Systemen und das Vorlegen von (aktuellen!) Verfahrensdokumentationen zu neuen Prüfungsschwerpunkten erklärt. Die ... Weiterlesen Verfahrensdokumentation

Wie bearbeite ich eine Eingangsrechnung mit büroarchiv?

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Eingangsrechnung mit büroarchiv bearbeitet können und welche Vorteile die Digitale Archivierung für Sie und Ihr Unternehmen haben kann.

9 Punkte auf was Sie bei einer digitalen Archivierung achten sollten

9 Punkte auf was Sie bei einer digitalen Archivierung achten sollten Unbegrenzte Ordner- und Dateianzahl sowie individuelle Benutzerrechte   Löschen von Dateien nach Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist per Löschlauf mit Zeitstempel   Veränderung des Lagerortes und Hinzufügen von weiteren Suchbegriffen nach der Archivierung Umwandlung der Originaldateien in PDF/A, Langzeitarchivierung in PDF/A und Aufbewahrung der Originaldateien ... Weiterlesen 9 Punkte auf was Sie bei einer digitalen Archivierung achten sollten

Digitale Archivierung für KMU – einige Gründe für KMUs in Fulda, Hanau, Schlüchtern und Umgebung

Kleine und mittelgroße Unternehmen sind zwar grundsätzlich bereit dazu, Unterlagen elektronisch aufzubewahren, aber oftmals verkennen diese die Chance, sodass es dann doch nicht zu einer digitalen Archivierung kommt. Hier stellen wir uns die Frage, warum es so ist. Denn ein Dokumentenmanagementsystem und eine digitale Archivierung hat viele Vorteile. Diese wollen wir Ihnen nun einmal ausführlich ... Weiterlesen Digitale Archivierung für KMU – einige Gründe für KMUs in Fulda, Hanau, Schlüchtern und Umgebung

E-Mail Archivierung für Handwerker– nun ist es Pflicht

Sind Sie ein Handwerker in Fulda, Hanau, Gelnhausen, Schlüchtern oder Bad Hersfeld? Archivieren Sie Ihre E-Mails bereits rechtssicher? Was heißt eigentlich rechtssicher? Dieses Thema möchten wir nun mit Ihnen besprechen. Denn seit dem 01.01.2017 gibt es ein Gesetz für Handwerker in Bezug auf die E-Mail-Archivierung. Die Kurzbezeichnung für dieses Gesetz lautet GoBD. Schonfristen sind deswegen ... Weiterlesen E-Mail Archivierung für Handwerker– nun ist es Pflicht

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Akzeptiere alle CookiesSpeichern